Theaterpädagogisches Zentrum Münster e.V.

Achtermannstr. 24
48143 Münster

tel: 0251 - 928 40 26
mail: tpz@muenster.de

Maskenspiel

Der Kurs fällt aufgrund geringer Anmeldungen aus!

Dieser Workshop vermittelt auf der Basis einer physischen Schauspielmethode Wege und Techniken, um den Körper der DarstellerIn als Ausdrucksinstrument erfahrbar zu machen. Die Maske macht der SpielerIn Angebote, die er bzw. sie erkennen und nutzen lernt. Maskenspiel beinhaltet immer die Verwandlung in ein fremdes Wesen. Dieses gilt es zu entdecken und zu bespielen. Im Maskenspiel gibt es kein Versteck, es erfordert mehr als jedes andere Medium Präzision und bewusste, körperliche Handlung. Die Körperwahrnehmung wird geschult, der Blick auf das Wesentliche gelenkt. Der Charakter der Masken wird erarbeitet und in vielen Einzel- und Gruppenübungen erforscht.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme, rutschfeste Socken, wenn vorhanden Masken, Requisiten und Kostüme für die Figuren sowie Lust am Experimentieren.

Dozent: Kai Bettermann, Dipl. Schauspieler

Mehr Infos unter www.kai-bettermann.de

Termin:
Freitag, den 29.09.2017, 18-21.00 Uhr
Samstag, den 30.09.2017, 10-16.00Uhr
Sonntag, den 01.10.2017, 10-14.00Uhr

Kosten: 160 € (für 13 Stunden)

Anmeldungsfrist: bis 08.09.2017

Anmeldung telefonisch unter 0251-9284026 oder per email: tpz@muenster.de

Kai Bettermann

kai bettermanKai Bettermann absolvierte sein Schauspielstudium 1991 an der Akademie in Ulm, spielte von da an auf vielen Bühnen der freien Theaterszene NRW, sowie Kinder und Jugendtheater Dortmund, Junge Oper Dortmund, Stadttheater Essen –und Oberhausen. Seit 1993 ist er Mitglied beim “Theater der Klänge” in Düsseldorf. Dort inspirierte ihn die Kombination von Tanz, Maskenspiel, Gesang und Musik. Mit seinen Musiktheaterstücken “Being Freddie Mercury” und „Rene Reloaded“ ist er immer wieder auf Tournee. Seit 18 Jahren ist er Dozent für Körperpräsenz und Stimme im Theaterpädagogischen Zentrum Münster und der evangelischen Erwachsenenbildung in Dortmund und Soest.

developed by webartifact.de