Improvisieren im Action-Genre

Wolltest du immer schon einmal in einem Actionfilm mitspielen und als Held:in gegen das Böse kämpfen?
Dann bist du in diesem Tagesworkshop "Improvisation im Action-Genre" genau richtig.
Mit Hilfe von Storytelling bringen wir einen ganzen Actionfilm auf die Bühne.
Im Kurs werden wir uns mit der Charakterentwicklung und Körperlichkeit der verschiedenen Figuren in einer Langform des Improvisationstheaters beschäftigen.
Wir werden uns mit verschiedenen Techniken des improvisierten Bühnenkampfes auseinandersetzten.
Also schnappt euch sportliche Klamotten und macht euch bereit für Improvisation mit viel Bewegung und spannenden Charakteren.

Der Tagesworkshop am Samstag, den 04.02.23 geht von 10-17 Uhr mit einer Stunde Mittagspause.
Im Anschluss gibt es um 19 Uhr eine halbstündige Werkschau, bei der ihr das Gelernte direkt präsentieren könnt.
Im Anschluss spielt Peng! die Duoshow Improkratie.

Improkratie
Das Spiel mit dem Leben: I
In einer Welt, in der es um’s Gewinnen geht, stellt Ihr uns die Weichen. Schicksalsschläge? Liebesglück? Improvisierte Lebenswege mit echten Entscheidungen.
Laura und Christian von Peng! Impro aus Münster lieben das Spiel mit dem Leben. Gesellschaftskritik in Kombination mit körperliche Figuren, Comedy und ehrliches Spiel zeichnen sie aus.

Nur für SpielerInnen mit Vorerfahrungen !


  • Zeit: Samstag, 4. Februar 2023 , 10.00 – 17.00 Uhr (inkl. Mitagspause)
              19 Uhr Werkshow und Überraschungen  
  • Kosten: 100.- €
  • Kursleitung: Laura Berkemeyer
  • noch 1 Platz frei !!

Vor über 20 Jahren fing Laura mit Improvisationstheater an.
Als Improvisationsschauspielerin ist sie um die Welt gereist und unterrichtete zum
Beispiel beim New-Zealand-Improv-Festival.
Mit Peng! Impro steht sie seit 2017 regelmäßig auf verschiedenen Bühnen in Münster.

>