Unser Kursangebot

... für Erwachsene:

Bühnenproduktionskurs

Erwachsene Theaterfreunde, die gezielt im Ensemble auf ein Theaterstück hinarbeiten wollen, sind hiermit eingeladen, sich auf einer professionellen Bühne auszuprobieren.


"Die Bühnenreifen" - Frauentheater

"Das kann ja heiter werden!“ Interessierte Frauen, die Lust haben, die Bretter, die die Welt bedeuten, zu betreten, sind herzlich willkommen.


Improvisationstheater Kurs I

In der Improvisation erschaffen wir kurze wie lange Geschichten, witzige wie ernste Figuren spontan und ohne Textvorlage.


Improvisationstheater Kurs II

Die Impro Tool-Box. Du hast Lust die Basics des Improvisationstheaters kennenzulernen oder zu vertiefen? Dann bist du genau richtig bei der Impro Tool-Box.


Chor für Nichtsänger*innen

Du würdest gerne singen, traust dich bisher aber noch nicht? Oder hast vielleicht mal gesagt bekommen, du könntest nicht singen und fühlst dich nun gehemmt? Du würdest gerne einfach mal ausprobieren zu singen und deine Stimme kennenlernen? Dann bist Du hier goldrichtig!


PopChor

Wir suchen ambitionierte Hobby-Sänger jeden Alters, die ein Herz für Popmusik haben und im Chor Meilensteine der  Popgeschichte, aber auch neue Songs aus den Charts der letzten Jahre singen möchten.


Stimm- und Gesangstraining als Einzelstunde

Du singst gerne, möchtest deine Stimme ausbilden und richtig singen lernen? Dann buche unverbindlich eine Probestunde und erhalte Gesangunterricht von einer qualifizierter Sängerin und Schauspielerin.


... für Kinder:

Kindergeburtstag

Schenken Sie Ihrem Kind die Hauptrolle in einem Theaterstück!
Wir entwickeln mit dem Geburtstagskind und seinen Gästen in unsere Räume ein kleines Theaterstück und bringen es abschließend zur Aufführung.


Theater für 10 - 12-Jährige

Raus aus dem Schulalltag, rein ins Vergnügen. Wenn Kinder Theater spielen, befinden sie sich in ihrer Fantasiewelt. Durch das gemeinsame Spiel und das Einhalten der Theaterregeln, gehen die Kinder respektvoll miteinander um.